Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Schornsteinfeger-Innung MÜNSTER

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Innungsversammlung am 18 Mai 2004 in Haltern am See

Am 18.5.2004 wurde in Haltern am See die Frühjahrs-Innungsversammlung durchgeführt.

Von den 236 Innungsmitgliedern waren 191 aktive Bezirksschornsteinfegermeister nach Haltern am See gekommen, um an dieser Versammlung teilzunehmen. Der Bürgermeister der Stadt Haltern am See Herr Josef Schmergal sowie Frau Regierungsamtsrätin Walburga Schwermann sprachen Grußworte zur Versammlung. Außer den Geschäftsberichten des Vorstandes und des QM/UM-Beauftragten wurden Jahresrechnung und Haushaltsplan beschlossen.

Der neue Landesinnungsmeister Hans-Günter Nellen ging im Besonderen auf die derzeitige berufspolitische Situation ein und berichtete über die Meinungen und Äußerungen von verschiedenen politischen Gremien und Parteien.

Unter Punkt Ehrungen der Tagesordnung durfte der Obermeister Karl-Heinz Vogt verdiente Mitglieder des Vorstandes auszeichnen. So wurden die Vorstandskollegen Horst Bornschein, Winfried Husmann und Heinz Mohnitz zu Ehrenmeister der Innung Münster ernannt und bekamen eine handgeschriebene Urkunde. Besonders geehrt wurde Hans Rath. Für seine über 40 Jahre lange ehrenamtliche Arbeit im Schornsteinfegerberuf als Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber hat er in verschiedenen Ebenen wie Bundesverband , Landesverband und in der Innung Vorstandsarbeit geleistet und Akzente gesetzt. Die Schornsteinfegerinnung Münster verdankt ihm viel und hat deshalb Hans Rath zum Ehrenobermeister ernannt.

Unter Punkt Neuwahlen wurde der Vorstand neu gewählt. Er setzt sich nun mit folgenden Kollegen zusammen:


ObermeisterKarl-Heinz Vogt
stellvertr. ObermeisterAlfred Isfort
KassiererLudger Köthemann
SchriftführerFrank Janson
Lehrlingswart Karl-Heinz van Wesel
Technischer Innungswart Johannes Wachtmeister
Beisitzer Günter Gaux, Claus Muchow , Horst Kuhl


Der Obermeister bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für das Vertrauen und versprach eine Vorstandsarbeit im Sinne der Kollegen und des Berufsstandes durchzuführen.

versammlung1.jpg

Der Obermeister Karl-Heinz Vogt eröffnet die Versammlung

versammlung2.jpg

Bürgermeister Josef Schmergal begrüßt die Kollegen

versammlung3.jpg

Volles Haus

versammlung4.jpg

Frau RARín Walburga Schwermann bei ihren Grußworten

versammlung5.jpg

Landesinnungsmeister Hans-Günter Nellen bei seinem Referat

versammlung6.jpg

Horst Bornschein wird geehrt

versammlung7.jpg

Winfried Husmann wird geehrt

versammlung8.jpg

Heinz Mohnitz wird geehrt

versammlung9.jpg

Hans Rath wird zum Ehrenobermeister der Schornsteinfegerinnung Münster ernannt und bekommt diese Urkunde.





Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum