Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Schornsteinfeger-Innung MÜNSTER

Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein.

Aktion Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern

Die Aktion "Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern" hat sich zum Ziel gesetzt, die Forschung nach neuen Medikamenten gegen den Krebs zu unterstützen und zu fördern.

krebs.jpg


Damit Gesundwerden KEINE Glückssache ist:

Weiterhin sollen betroffene Kinder und deren Familien intensiv unterstützt werden.
Wir wollen Forschungsteams unterstützen, dass sie auf der Suche nach bestimmten Antikörpern schneller vorankommen. Diese Antikörper versetzen das körpereigene Immunsystem in die Lage, den Krebs aus eigener Kraft zu besiegen. Bisher wurde der Krebs hauptsächlich nur mit hochgiftiger Chemotherapie bekämpft, was meist zur massiven Schädigung anderer Organe beitrug.
Unser größtes Anliegen ist es, den todkranken Kindern durch die Entwicklung neuer, besserer Medikamente Hoffnung auf Gesundheit zu geben.
Bis dieses Ziel erreicht ist, wollen wir betroffenen Familien den schweren Weg erleichtern und sicherstellen, dass zumindest ein Elternteil ständig an der Seite seines Kindes sein kann.
Jedes leidende Kind wünscht sich doch nichts sehnsüchtiger, als mit den Eltern glücklich weiterleben zu können und die schlimme Zeit so schnell wie möglich zu vergessen.
Die Schornsteinfegerinnung mit ihren 243 Mitgliedern unterstützt diese Aktion.
Während der letzten Innungsversammlung in Haltern am See spendeten die anwesenden Bezirksschornsteinfegermeister sowie Ruheständler insgesamt 1050,00 EURO. Diese Summe wurde anläßlich des Bundesverbandstages in Braunschweig den ausrichtenden Kollegen übergeben. Der Initiator dieser bundesweiten Aktion- es radelten über 20 Schornsteinfegermeister von Bayern nach Braunschweig- gab bekannt, dass insgesamt 46.000,00 EURO gespendet wurden. Für alle Beteiligten eine sehr positive Überraschung.

Spendenkonto:
Kaminkehrer helfen krebskranken Kindern
Konto-Nr.: 3636364
BLZ: 78090000
Vereinigte Volksbanken Hof
Verwendungszweck: Spende
Für Spendenquittungen Namen und Adresse angeben





Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

he

qmum